Über mich - Tontechniker in Leipzig

Thomas Schmidt Tontechniker
Mein Name ist Thomas Schmidt und ich bin freiberuflicher Tontechniker in Leipzig. Dies übe ich seit 2002 aus. Von 2004 - 2010 war ich Haus-Ton-Licht und Videotechniker für einen Kulturverein in Torgau/Elbe (www.Kulturbastion.de). Mein wesentlicher Aufgabenbereich war dort die ton- und lichttechnische Absicherung für Bands, Kabarettisten und sonstiger Veranstaltungen. Weiterhin bin ich selber Musiker/Schlagzeuger und besitze eigenes Abnahmeequipment für Live Veranstaltungen. Auch in einem privaten Tonstudio, als fester Tontechniker verschiedener Bands und in einem Big Band Orchester konnte ich Erfahrungen sammeln. Ich bin mit analogen, sowie digitalen Konsolen/PC vertraut. Weiterhin biete ich auch live Recordings bis 28 Spuren an. Gerne mache ich auch für Sie ein live Video mit zusätzlichem Spurrecording. Kleine Produktionen oder Demo Aufnahmen sind mir ebenso möglich, auch bei Ihnen im Proberaum. Zurzeit bin ich für verschiedene Locations, Bands und Auftraggeber/Beschallerfirmen tätig. Seit 2011 manage ich zusätzlich den australischen Blues Gitarristen "Gerry Joe Weise" im deutschsprachigen Raum. 

Auch als fester Ton- und Veranstaltungstechniker für die Leipziger Showband "Nightfever" bin ich seit 2016 engagiert.